Arbeiten im Frühsommer

Ungefähr die Hälfte der Aprikosenbäume haben die Frostnächte Ende April sehr gut überstanden und sind voll mit Früchten behangen – so voll, dass sie stark ausgepflückt werden. Wenn alles weiterhin gut läuft, werden wir Ihnen Mitte Juli feinste Wilemer Aprikosen anbieten können.

 Sarina hilft beim Auspflücken der Aprikosen

Sarina hilft beim Auspflücken der Aprikosen

In den Reben mussten wir nach den Frösten mit der Arbeit zuwarten. Nun haben wir sie erlesen und sind am Einschlaufen, bereits blühen die ersten Trauben.

Bald beginnt die Traubenblüte

Die Süsskartoffeln wurden in den letzten beiden Wochen gepflanzt. Das heisse Wetter behagt ihnen besonders, mögen sie doch Temperaturen unter 10° C gar nicht leiden.

Süsskartoffeln pflanzen mit der 2reihigen Setzmaschine

Wegen der andauernden Trockenheit und den spärlichen Niederschlägen müssen Kulturen wie Kartoffeln, Zwiebeln und Süsskartoffeln bewässert werden.

Wunderschöne "selbstgemachte" Regenbogen laden zum Fotografieren ein