Hochstammbäume ersetzen

Vor dem Bau unserer Lager- und Maschinenhalle mussten wir 15 Hochstammapfelbäume fällen, damit die Halle am gewünschten Standort gebaut werden konnte. Wir diskutierten hin und her, was denn nun als Ersatz angepflanzt werden soll: Nach der ernüchternden Mostobst-Abrechnung vom Herbst war für uns einfach klar, dass wir keine Apfelbäume mehr pflanzen wollten! Nach einem Artikel über den Anbau von Mandeln in der Schweiz, ging uns diese Idee nicht mehr aus dem Kopf und so bestellten wir 15 Hochstamm-Mandelbäume - nachfolgend ein paar Bilder zur Pflanzung, bei der Gross und Klein tatkräftig mitgeholfen haben.

Die zerquetschten Wurzeln werden frisch angeschnitten

Die zerquetschten Wurzeln werden frisch angeschnitten

IMG_4532.JPG
Steht der Baum gerade, muss die Erde gut angedrückt werden.

Steht der Baum gerade, muss die Erde gut angedrückt werden.