Herzlich willkommen auf dem Betrieb
der Familie Hagen in Wilen!

Seit Generationen bewirtschaftet unsere Familie den am Wilener See gelegenen, gemischten Landwirtschaftsbetrieb „Seehof“ in Wilen bei Neunforn. Wussten Sie, dass bei uns in Wilen bei Neunforn Aprikosen gedeihen? Und natürlich noch vieles mehr wie Kartoffeln, Rüebli, Zwiebeln, Getreide, Zuckerrüben sowie Futter für unsere Rinder. Im 2016 haben wir neu Grünspargeln und Süsskartoffeln angepflanzt. Zusätzlich bewirtschaften wir unsere Reben an den sonnigen Südhängen von Neunforn und Iselisberg im unteren Thurtal. Mit viel Freude pflegen wir auf unserem Familienbetrieb unsere Kulturen und streben nach hochwertigen Produkten mit bester Qualität. Auf über 10 % der Fläche entwickeln sich artenreiche, extensiv bewirtschaftete Wiesen mit vielen Blumen und alten Hochstammbäumen.


Nachfolgend ein Einblick in unsere Instagram-Beiträge:



Matthias & Mary Hagen

2011 stieg Matthias voll auf dem Betrieb ein und führte zusammen mit Koni den Betrieb in der Generationengemeinschaft.

2018 übernimmt Matthias gemeinsam mit Mary den Betrieb von Koni & Monika. Auch mit dabei sind Sarina (2015), Melina (2017), Livio (2019) und Elia (2021)

Natürlich können die ganzen Pflege- und Erntearbeiten nicht alleine bewältigt werden und so helfen uns zum Glück viele fleissige Hände aus der Verwandtschaft, Bekanntschaft und der Region.

Koni & Monika Hagen

1993 übernahm Koni den Betrieb von seinen Eltern und seinem Onkel. Zusammen mit Monika führte er den Betrieb mit viel Freude und Leidenschaft.

2011 gründeten Koni und Matthias eine Generationengemeinschaft und führten den Betrieb 7 Jahre gemeinsam.

2018 übergeben Koni & Monika den Betrieb an Matthias. Wir dürfen weiterhin auf ihren wertvollen Einsatz und jahrelange Erfahrung zählen.

Janik Fischer, Landwirt in Ausbildung

Janik absolviert bei uns das 2. Lehrjahr zum Landwirt EFZ und arbeitet in allen Bereichen unseres vielseitigen Betriebes mit.

Ein paar Informationen zu vergangenen Zeiten auf unserem Betrieb finden Sie in einem Auszug aus dem Neunforner Themenheft "s'Läbe mit de Räbe"